Der CrossAlps VCT-Limited Edition verändert durch die neue VCT-Bauweise automatisch sein Profil und lässt so den Strömungsabriss in extremen Fluglagen deutlich später einsetzen.
- VCT Variable Camber Technologie (Weltneuheit im RC Paragliding)
- 2-liner
- Verbesserte Tragegurte
- Größerer Geschwindigkeitsbereich und bessere Gleitleistung
- Noch leichteres Startgewicht in “Heavy Weather”
- Punkair VCT Hybrid-Bauweise
- Limited Edition (begrenzte Auflage von 99 Stück)
5 Antworten
Ich fliege mit versch. RC-Paras, z.B. Cross Alps 2.8 und Nexus mit den Gurtzeugen L mit Kontronikantrieb und Accus von 3S und 4S.
Frage: Falls ich den Cross Alps 2.8 VCT anschaffen würde, könnte ich das Gurtzeug L ebenso verwenden oder wäre besser
wenn ich mir das XL anschaffen würde (Preisfrage)?
Hallo gibt’s den auch in The Eagle Optik?
Hi Christian,
nein, den The Eagle gibt es derzeit nicht mit der neuen VCT – Technik.
Letzte Schönwetterperiode am Bodensee: Perfekt zum Einfliegen des VCTs. Der Hammer: Aufziehen, abwerfen, fliegen! Völlig unkritisch, auch beim Anfängerpesen (auf Schwäbisch Anfängerschnellfliegen) im Tiefflug. Landung noch nicht in der Hand, aber butterweich. Macht riesig Spaß. Bin gespannt, ob noch mehr VCT-Schirme in der Planung sind und erscheinen werden. Vielen Dank auch für eure Unterstützung und die Tipps zum Fliegen auf der letzten Messe in Friedrichshafen!
Hi Manu, das freut uns natürlich wenn dir unsere Tipps etwas gebracht haben. Viel Spaß weiterhin mit deinem Limited VCT … und mit etwas Übung klappts auch bald mit der Handlandung 🙂 Wenn du noch Fragen hast, du weisst ja wie du uns erreichen kannst.